2018

https://handwerk.de/momente-galerie/gebr-stolz-gmbh-co-kg

Für diesen Moment gibt er alles: Straßen und Infrastruktur bauen. Zusammen mit seinen Kollegen arbeitet der Azubi Daniel Zeitz für die Gebr. Stolz GmbH & Co. KG im Tief- und Straßenbau und baut, erneuert und erhält Straßen, auf denen täglich tausende Fahrzeuge unterwegs sind. Jedes Bauprojekt muss in hoher Qualität und in angemessenen Zeit fertiggestellt werden. Die Straßen sind großer Beanspruchung ausgesetzt und müssen daher solide gebaut werden. Das Ziel ist klar – für den Azubi Daniel liegen die spannenden Tätigkeiten auf dem Weg dorthin. Und was macht ihm an der Ausbildung am meisten Spaß? „Mir würde es leichter fallen zu beantworten, was mir keinen Spaß macht”, sagt er. „Der beste Moment für mich ist am Ende des Tages zu sehen, was wir gemeinsam geschafft haben. Das Arbeiten im Team gefällt mir besonders gut.“ Gemeinsam geben sie alles dafür, dass die Baustelle ordentlich durchgeführt und die Straße rechtzeitig fertig ist – damit der Verkehr wieder sicher rollt.